Eine Stellungnahme der KZVLB (Kassenzahnärztliche Vereinigung Land Brandenburg) und LZÄKB (Landeszahnärztekammer Brandenburg) zur aktuellen Corona-Pandemie finden Sie unter folgenden Link:

INFOS ZU COVID-19

Liebe Patientinnen und
liebe Patienten,

wir sind weiterhin für Sie da.

Unsere Praxis unterliegt strengen Hygienerichtlinien, die Ihrem und unserem Schutz dienen. Damit wir gemeinsam zur Eindämmung der CORONA-Pandemie beitragen können, haben wir die folgenden Verhaltensmaßnamen und Regeln eingeführt:

1. Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis einen Mund-Nasen-Schutz.
  2. Desinfizieren Sie bitte Ihre Hände nach Betreten und vor Verlassen der Praxis. Ein Desinfektionsmittelspender befindet sich direkt auf dem Rezeptionstresen.
  3. Wir heißen Sie herzlich Willkommen und schenken Ihnen ein großes Lächeln. Jedoch verzichten wir auf eine körperliche Begrüßung, um Keimübertragung zu vermeiden.
  4. Um die Anzahl der wartenden Patienten möglichst zu reduzieren und einen angemessenen Abstand im Wartezimmer und im Rezeptionsbereich einhalten zu können, bitten wir Sie unangemeldet nicht zu kommen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin oder nehmen Sie Kontakt über E-Mail zu uns auf. Bei Notfällen geben wir uns größte Mühe, Sie so schnell wie möglich zu behandeln.
  5. Wir bitten die Begleitpersonen aller erwachsenen Patienten außerhalb der Praxis zu warten. Gerne informieren wir Sie telefonisch über den Stand der Behandlung.
  6. Wenn Sie in den letzten zwei Wochen COVID-19- Symptome hatten oder plötzlich Symptome ( Fieber, Halsschmerzen, Husten) bei Ihnen auftreten, bitten wir Sie zunächst telefonisch Kontakt zu uns aufzunehmen.
  7. Wenn Sie Kontakt zu einer nachgewiesen infizierten Person hatten oder sich vor kurzem in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bitte wir Sie zum Ihren Schutz und Schutz aller anderen, nicht persönlich in die Praxis zu kommen.
  8. Um Infektionsübertragungen zu vermeiden, haben wir momentan im Wartezimmer weder Lesezeitschriften, noch Kinderspielzeug.

Vielen Dank fürs Mitmachen und Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!
Ihr Praxisteam

HABEN SIE FRAGEN? SCHREIBEN SIE UNS GERNE ...